Kartoffelprojekt 2022: „Raus aus dem Alltag – rein in die Natur“

Es konnte wieder losgehen, das altbekannte Kartoffelprojekt fand wieder statt. Der 3. Jahrgang startete im März in der Schule mit einem Lernvormittag „Rund um die Kartoffel“. Das hat die Schülerinnen und Schüler schon begeistert.

Über die Osterferien sollten die Kinder dann ein Rezept mit Kartoffeln selber kochen und mit ihrer Familie genießen. Das wurde jeweils in einer Mappe mit Fotos und Rezept ganz toll dokumentiert.

Am 26.04.2022 startete die 3c mit der Einpflanzaktion der vorgekeimten Kartoffeln auf dem Grundstück der Diakonie in Lilienthal. Die Klasse wurde dafür zweigeteilt: Eine Gruppe hat gepflanzt und die andere hat herrliche kooperative Spiele gespielt – ein schöner Vormittag :-)

Die anderen beiden dritten Klassen genossen ihren Tag noch im Verlaufe der Woche.

Insgesamt war das eine wieder schöne Aktion, die uns BIOS in Person von Frau Antje Kappel geboten hat. Vielen Dank dafür!